Seite wählen

Informationen zur Praxis

Die Naturheilkunde ist in der modernen Medizin unverzichtbar geworden. Die anhaltende Zunahme an chronisch Kranken zeigt, dass es zur Heilung mehr braucht als technische Apparate.

Heilpraktiker und Dozent für Homöopathie und Naturheilkunde

 

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Behandlung kranker Menschen. Von der 3-jährigen Ausbildung zum Heilpraktiker bis zum abgeschlossenen Masterstudiengang für Homöopathie war es ein weiter Weg. Und dieser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Denn die Heilkunde beschäftigt immer den ganzen Menschen, weil sie sich mit dem ganzen Menschen beschäftigt – und zwar ein Leben lang.

Als Dozent an der Homöopathie-Schule in Tübingen und Autor für Fachartikel sowie Fernstudiengänge versuche ich, jahrhundertealtes Wissen mit modernen Erkenntnissen zu kombinieren und an Schüler und Studenten weiterzugeben. Damit wird die Naturheilkunde zur „Medizin der Zukunft“.

Mein Werdegang

|

"Ich glaube jetzt eifriger denn je, an die Lehre des wundersamen Arztes, seitdem ich die Wirkung einer allerkleinsten Gabe so lebhaft gefühlt und immer wieder empfinde."

Johann Wolfgang von Goethe

Kontakt

Praxis für Homöopathie

Andreas Maier, Heilpraktiker, MSc Homeopathy

Daimlerstraße 8
74372 Sersheim

Telefon: 07042 / 831229
Mobil: 0170 / 6312070
E-Mail: mail@naturheilpraxis-maier.de

Schreiben Sie eine E-Mail

3 + 10 =